Was bin ich? 80% oder 20%?

Spaß und Bewegung

Ich liebe die Natur. Wenn man nicht mehr so oft raus kommt, holt man sie eben auf die Loggia. Und wenn man Freundinnen hat, die helfen wird es zum Event. Für Pflanzen ist Alex meine Hilfe.

Am 22.4. zur Raritätenmesse. Der Blog ist noch nicht fertig. Leider! Probleme mit Galerie hochladen. Mal sehen, wie es jetzt nach dem Update ist. Die Mediathek ist auf jeden Fall noch erhalten.

Am 19.5. zu Obi. Mir geht es grade gut und das Wetter passt auch. Also wird gekauft!

Einiges davon habe ich schon gesetzt, einiges muss noch umsetzen, vorbereiten… Dadurch habe ich nicht nur Spaß, auch Bewegung. Natürlich muss ich dazwischen immer ruhen und Luft holen. Die Wege sind kurz, doch es läppert sich.

Spiegelbilder auf der Fensterbank! Ist zwar nicht gewollt, aber der Effekt ist auch nicht übel. Oregano und glatte Petersilie habe ich nun auch. Warum letztere heuer noch nicht austrieb weiß ich nicht. Bisher hatte ich alles voll damit. Pflanzen zu verschenken. Heuer musste ich kaufen.

Dafür wächst der Thymian ungebremst. Das ist schön, denn seit dem letzten Infekt habe ich mir angewöhnt, viel Kräutertee zu trinken. Salbei, Thymian, Jiaogulan. Und bald wird alles anwachsen und duften. Tee und Aromatherapie.

Der oberste Trog ist leider noch nicht fertig. Da muss noch der Efeu raus, Erde raus und alles vorbereiten wie Hochbeet etc. Mit Holz, Blähton und alte Erde gemischt mit neuer. So können sich auch die Mikroorganismen weiter vermehren. Obwohl kein Garten!

Aber in die beiden unteren Tröge kann ich setzen, säen, aufeinander wenn es sein muss. Dazu dann noch Rankhilfen etc. Genug Beschäftigung und Bewegung für das ganze Jahr.

Für heute genug geschafft. Als nächstes auf dem Plan: Erdäpfel, Efeu und Glockenblumen raus, dafür Schwarzbeeren, Ribisel und Blumen rein. Wann das geschieht, weiß ich noch nicht. Wetter und AZ (Allgemeinzustand 🙂 ) müssen passen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

20. Mai 2023

Gepostet in: Allgemein

Kommentar erstellen