Was bin ich? 80% oder 20%?

Learning by doing

Ich liebe die Natur und fotografieren macht Spaß. Aber letzteres zu erlernen kostet Zeit. Ich war wieder in der Ramsau.Diesmal zur Schlittenfahrt. Morgens in Graz war es diesig.

Dann wurde es schön

Leider habe ich noch nicht gelernt ob und wie ich aus dem Bus ohne Spiegelung fotografieren kann. Diesmal habe ich auf „Sport“ gestellt, damit es die Geschwindigkeit passt. Unter Glas war auch nicht besser.
Nach Bruck a.d. Mur wurde es richtig nebelig.

Aber nach dem Tunnel und in der Ramsau wurde es wieder schöner. Bei strahlendem Sonnenschein saßen wir in der Waldschenke zum Mittagessen und sahen hinaus. Wo das Wetter schön war.

Na gut. Ist so. Für die Schlittenfahrt war das Wetter genau richtig. Genug Schnee, nicht zu kalt und die gesamte Fahrt wunderschön. Die Berge zeigten sich bis am Ende des Tages. Bei der Kutsche die ich ausgewählt hatte waren Haflinger. Eine junge, eine alte Stute.

Hinter uns die Noricer. Da war eine junge, der alles zu langsam ging. Sie wollte dauernd überholen. 🙂

Durfte sie nicht.
Daheim dann die Bilder sichten, löschen, bearbeiten. Letzteres behagt mir nicht unbedingt, denn bei manchen verändert sich die Stimmung, wenn man aufhellt. Klar. Also belasse ich so viele wie möglich im Original, denn ich will ja die Stimmung, das Wetter einfangen. Dass es im Tal schon finster wird, während es auf den Bergen noch hell ist. Dass auf Straßen und Plätzen Salz gestreut ist um sie frei zu machen, aber auf der Strecke wo Pferdeschlitten fahren nicht. Dass für alle Platz ist. Für die Fußgänger, die Langläufer und die Pferdeschlitten. Alles eine Frage der Einteilung.
Ich glaube, für meinen Blog muss ich die Bilder nicht verkleinern. Beim nächsten Mal werde ich dies versuchen. Diesmal habe ich mich noch nach FB gerichtet. Und auch wie ich die Bilder einfüge damit sie schön symetrisch sind werde ich noch lernen. Und wie ich auch hier eine Rechtschreibprüfung habe.
Ich wünsche allen, die bei mir lesen schöne Stunden und viele frohe Stunden.
Gertrude

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7. Februar 2017

Gepostet in: Allgemein

2 Kommentare